Vom Außen und Innen.

Liebe Katha,

Anfang des Jahres habe ich aus Spaß das Motto ausgerufen „2016 wieder 16 sein“!

Nicht ahnend, dass es sich hier und da bewahrheiten würde und mich das Schaltjahr plötzlich durch wirbelt, als ob es kein Morgen mehr gibt. In einer Zeit, in der über die Hälfte meiner Freunde schon das zweite Kind bekommen oder zumindest am Eigenheim arbeiten, wollte ich nochmal raus aus der Komfortzone. Reisen, erleben, fühlen, neu gestalten oder alte Träume leben. Aber wem sage ich das, steht doch Dein Jahr unter einem ähnlichen Stern…

Costa Rica, Kalifornien, Vegas, Griechenland, eine Zeit im hochsommerlichen Berlin  und und und… ich war viel unterwegs. Und das Jahr ist noch nicht rum 😉

Ich habe sehr viele neue Menschen kennengelernt, die mich wirklich inspiriert und bereichert haben. Aber ich habe auch alte Weggefährten und Freunde wieder getroffen, die mir sehr am Herzen liegen und die fest in meinem Leben verankert sind. Auf alte oder neue Weise. Alles in einem hohen Tempo, mit irrsinnig viel In-und Output, voller Neugierde, Leidenschaft und auch einer Portion Unvernunft. Quasi mit dem gleichen Lebenshunger, als wäre eben mein 16-jähriges Ich wieder eine Weile zu Besuch. Nur leider ohne die entsprechend faltenfreie Haut mitzubringen…

Jetzt hält der Herbst langsam in Köln Einzug. Zwar mild und sonnig und in wunderschönen Farben, aber er ist doch deutlich spürbar. Und langsam merke ich, dass nun eine Phase kommen muss, in der all die Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet werden. Eine Bestandsaufnahme muss her. Was denn nun bleibt, was nochmal angeguckt werden will oder was man getrost verwerfen kann, weil es dem Erwachsenen-Ich dann doch nicht gerecht wird. Immer nur rein mit den Eindrücken bringt irgendwann alles zum überlaufen und erschöpft das System.

Ich habe mir vorsorglich viele Stunden Yoga und Meditation verschrieben und den ein oder anderen Workshop gebucht. Ich zwinge mich zu weniger Verabredungen und dafür zu ein paar mehr Dates mit mir selbst. Möchte wandern gehen und Zeit in der Natur verbringen.

Ich bin gespannt, was dieses Jahr noch bringt. An Erkenntnissen und an Abenteuern. Was überdauern wird und wo die nächste Reise hingeht. Nun erstmal wieder ein paar Schritte nach innen.

Ich vermisse Dich, meine Liebe!

Deine Meike

1 Discussion on “Vom Außen und Innen.”

Leave A Comment

Your email address will not be published.