Bitten by the travel bug

Liebe Meike,

Nun ist es bereits fast zwei Wochen her, dass wir beide nach Deutschland zurück gekommen sind. Komisch hat sich das angefühlt ins Flugzeug zu steigen. Darauf war ich nicht vorbereitet. Auf jedes Land war ich eingestellt, nur nicht auf Deutschland. Wollte ich doch erst im Dezember wieder deutschen Boden betreten.

Jetzt bin ich wieder hier. Vom Flugzeug mit Jetlag quasi direkt ins Krankenhaus. Keine Zeit gehabt das Erlebte der letzten Wochen zu verarbeiten. Ein Tag vor der OP wusste ich noch nicht mals, ob ich überhaupt in Deutschland krankenversichert bin. Hatte ich doch alles hier auf Eis gelegt. Frag mich nicht, wie viele Formulare ich gerade ausfüllen muss… Krankenkasse, Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenkasse usw.

Für die Frage des Arztes, ob lokale Betäubung oder Vollnarkose, musste ich nicht lange überlegen – Vollnarkose. Bitte einmal den Vollrausch! Dann mit Platte im Handgelenk zwei Tage Krankenhaus. Und zum ersten Mal Zeit zum Schlafen und runter kommen. Was haben wir nicht alles erlebt. Mir kommt es vor, als wäre ich drei Monate unterwegs gewesen, statt drei einhalb Wochen. Jeden Tag neue Viertel, Straßen, Gerüche und Leute aus aller Welt. Es war eine bombastische Zeit! Ich bin dir sehr dankbar für deine großartige Unterstützung. Danke, dass du für mich da warst.

Schon jetzt weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war aufzubrechen. Der Bruch ist nur ein kleiner Rückschlag. Ein Zwischenstopp. Die OP ist gut verlaufen. Am Montag werden bereits die Fäden gezogen (leider zwei Schnitte an der Innenseite des Hangelenks). Ich werde doch keine Physiotherapie brauchen und kann mit ein paar Übungen selber meine Hand trainieren. Ich übe bereits fleißig. Sobald ich mich ein bißchen mobiler fühle, mache ich mich auf den Weg nach Asien. Ich will mehr. Das war erst der Anfang. Nun kann ich noch mal meinen Rucksack umpacken. Ich habe bereits Einiges zur Optimierung der Packkunst dazu gelernt. Auch meine Route passe ich gerade noch mal an. Zu Beginn möchte ich einfach nur irgendwo in der Hängematte liegen und entspannen. Es wird Zeit für Karma und weniger Kamikaze…

Ich küsse dich!

 

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.