Ein Schwebezustand gepaart mit Panik und Vorfreude.

Liebe Meike,

heute hatte ich einen blöden Streit mit meiner Schwester. Oder sagen wir besser, eine Meinungsverschiedenheit. Kleine Sache, nichts Dramatisches, normalerweise. Nur momentan befinde ich mich in, ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll, einem „Schwebezustand“?

Es sind nur noch drei Wochen und 13 Arbeitstage (ja, ich führe Strichliste), dann bin ich erst mal fort. Während also meine Schwester und ich wild im Auto diskutierten, kommen mir Gedanken wie „Bitte nicht jetzt, wir haben doch nicht mehr lange Zeit zum Versöhnen!“. Wir sind beide Dickköpfe, da nehmen wir uns nicht viel. Wie also die Schmollphase überspringen und direkt versöhnen?

Und so geht es mir mit einigen Dingen in den letzten Tagen. Laufe ich über die Straße, habe ich Panik, dass mich ein Auto anfährt und meinen Abreisetermin gefährdet. Gehe ich in eins meiner Lieblingsrestaurants, frage ich mich, ob es wohl das letzte Mal vor der Reise ist, dass ich die gute Pasta genieße. Treffe ich Freunde, weiß ich nicht, ob ich es schaffe, sie noch mal vor der Abreise zu sehen. Ich bin zwar kein Freund von großen Abschieden, trotzdem ist es dann ein Abschied mit Wehmut.

Zwischen den Ängsten überwiegt jedoch die Vorfreude. Die Sonne in den letzten Tagen macht es mir leicht. Wie oft saß ich auf meinem Balkon und erfreute mich daran, dass ich meinen Morgenkaffee nun bald des Öfteren in der Sonne genießen werde. Die Sonnenwärme auf der Haut, barfuß, einfach nur ein Top und kurze Hose. So soll es sein, ein halbes Jahr lang.

Einer meiner liebsten Gedanken der Vorfreude kommt mir jedoch, wenn ich ein gutes Lied höre. Dann sehe ich uns in unserem Mustang Cabrio, das Lied trällert aus den Boxen, und wir fahren den Highway No. 1 an der Küste entlang. Ich bestücke gerade wie wild Playlisten und freue mich wie ein Kleinkind. Für verschiedene Situationen, jeweils eine passende Playlist. Hier ein Auszug für unsere Cabrioliste….

  • Mike Black, Mo Kolours
  • Løb stop stå, Boom Clap Bachelors
  • Fisher, Camel Power Club
  • Lost out Here, Samuel Miller
  • Thieves – Klaves Remix, The Beach
  • You`ve Got The Love, Florence + The Machine
  • Lonely Boy, The Avener
  • I Tried So Hard – Extended Mix, Night Works
  • How Many Times, Elderbrook
  • Fool, NU, Joke
  • So Simple, Funkstörung
  • Skydive, Astronauts
  • How Big, How Blue, How Beautiful, Florence + The Machine
  • ….

So, ich rufe jetzt meine Schwester an. Keine Zeit zum Schmollen.

Deine Katha, voller Vorfreude

 

 

9 Discussions on
“Ein Schwebezustand gepaart mit Panik und Vorfreude.”
  • Völlig falsche Zeit um zu streiten! Lieber-so oft es nur geht- in die Arme nehmen und bei einem Glas Wein, die weiteren Pläne für die grosse Reise schmieden! Es seltsames Gefühl, meine grosse Schwester bald für 6 lange Monate nicht mehr zu sehen, aber gleichzeitig könnte ich nicht stolzer sein! Hab dich sehr lieb!

  • Also zumindest einmal muss man auf dieser Strecken „Caaaaalifooornia, here we come“ grölen. So haben wir zwei Mädels das zumindest damals gemacht 🙂

  • Ich wollt gerade sagen: Phantom Planet fehlt vielleicht noch auf der Liste. Und vielleicht noch etwas Country, wie Blake Shelton „Sangria“ (aber das ist so was von 2015, also out)…. 😉 Und was ist Klassikern wie mit den Beach Boys oder The Who? Egal, was auf das „Mixtape“ kommt: Habt viel Spaß an der Küste! Es wird euch gefallen!

    Und ich glaube, dass sich der kleine Streit mit deiner Schwester auch auflösen wird, bevor du abfliegst. 😉 Alles wird gut!

    • Cool, gerne! Mir ist noch was eingefallen: Iggy Pop – Passenger!

      Aber vielleicht findet ihr euch euren Song, den ihr erst dort in CA entdeckt, wenn ihr die Küste entlang düst und das Radio laufen lasst. So war es bei uns jedenfalls. Ich sag nur „Your lips taste like Sangria…. “ und „Shut up and dance with me.“ 😉

Leave A Comment

Your email address will not be published.