Danke.

Liebe Meike,

Sonntag vor einer Woche weckte uns in der Früh der Anruf. Ein letzter Gang zum Krankenhaus, ein letzter Kuss auf die Stirn. Auf Wiedersehen, Papa.

Und du warst da. Die ganze Zeit. Das gab mir so viel Kraft.

In mir ist es leer und auch irgendwie dumpf. Wie neben mir stehend. Ich bin völlig erschöpft. Aber da ist Liebe und Dankbarkeit. Dafür, dass ich mit meinem Vater seine letzten Stunden verbringen konnte. Für die letzten Worte, die wir austauschten. Für Berührungen. Und das Gefühl der Verbundenheit. Liebe für dich, und all die anderen wundervollen Menschen um mich herum, die einfach nur da waren und sind.

DANKE.

 

5 Discussions on
“Danke.”
  • Liebe Katharina, mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft für die kommende Zeit. All die Momente, in denen du mit deinem Vater zusammen warst, egal wie, die werden dir immer bleiben. Ich denk an dich/euch. Ein Hoch auf eure Freundschaft, ein Hoch auf das Leben, so sehr es uns doch manchmal zerreißt. Alles Liebe. Diana

  • Liebe Katha,

    wir kennen uns (noch) nicht, aber ich umarme dich, wünsche dir Kraft und Geduld bei deiner Trauer um deinen Vater. Und ich freue mich, dass unsere Nichte Meike dir zur Seite stehen konnte!!

    Je schöner und voller die Erinnerung (Dietrich Bonhoeffer)

    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
    in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne
    nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk
    in sich.

    Dietrich Bonhoeffer

    Birgit

Leave A Comment

Your email address will not be published.