Von Schweinchen-Rosa bis Brombeer-Rot

Liebe Meike,

eine letzte Besorgung für meinen Trip fehlte. Eine Fleecejacke. Nicht zu dick, aber doch wärmend. Eine Jacke, die ich unter meiner Hardshell, oder auch einfach nur so tragen könnte. Eine Kapuze sollte sie haben, und am besten in einem schlichten Grau. So könnte ich sie zu allem kombinieren. Keine hohen Ansprüche also.

Erleichtert, meine Liste von Besorgungen an diesem Tag abschließen zu können, betrat ich gestern einen meiner bereits „lieb“ gewonnenen Outdoorstores. Es sollte mein letzter Einkauf werden. Ein Einkauf, von dem ich dachte, dass dieser schnell zu erledigen sei. Quer über die Einkaufsfläche, vorbei an einer Masse von Männerklamotten, bis links hinten in die letzte Ecke – die Frauenabteilung. Die Sparte Outdoor scheint der einzige Bereich zu sein, in dem Männer eine breitere Auswahl vorfinden als Frauen. Es mag stimmen, dass Männer mal einen größeren Anteil der Zielgruppe abgedeckt haben. Aber trifft das Heute immer noch zu!? Das mag ich zu bezweifeln. Aber anscheinend hat sich das Bild des Mannes, der mutig durch die Wildnis streift, in den Köpfen der Gemeinschaft manifestiert.

Nun gut, zurück zur Frauenabteilung. Meine Augen wandern über gefühlt drei Kleiderstangen -überschaubar – auf der Suche nach meinem schlichten Grau. Aber was finde ich vor…. Schweinchen-Rosa, Pink, Orange, Violett, ein verrücktes Mintgrün oder vielleicht ein flippiges Brombeer-Rot? Verziert mit Blümchen, Rauten-Mustern oder gar Glitzersteinchen. Nein danke, ich möchte keine Herzen auf meiner Brust tragen!

Jacken

Schlimm genug, dass man nicht drum herum kommt für so einen Trip, wie ich ihn vor habe, auf die ein oder andere teure Funktionskleidung zurück greifen zu müssen. Ja, ich habe mich damit abgefunden, für ein halbes Jahr wie eine typische Backpackerin auszusehen. Ich kämpfe nicht mehr dagegen an. Und ja, ich habe auf deinen Rat gehört, ich besitze jetzt sogar Wanderschuhe. Aber muss es denn so schwierig sein, annehmbar schlichte Kleidung zu erhalten? Mein Blick schweift neidisch nach rechts. Blautöne, Khaki, oder auch Beigetöne bei den Herren. Gerade zu modische Teile darunter.

Hilft alles nichts, ich greife zu den Jacken des geringeren Übels und verschwinde in der Umkleide. Was soll ich sagen, ein Grauen! (Das Selfie lade ich hier nicht hoch ;-))

Hier also mein Geständnis. Raus aus der Outdoor-Frauenabteilung. Geradewegs in die Sportabteilung. Und direkt fündig geworden. Der Nike Tech Fleece Runner ist es. Angeblich eine neue Fleece-Technologie, die sehr wärmend sein soll. Ich kann es kaum glauben, denn das Material ist sehr leicht. Egal, ansonsten ziehe ich noch ein Longsleeve an. Zwiebellook hat sich bisher immer bewährt.

Bloß, weil man ein halbes Jahr als Backpackerin unterwegs ist, muss man/Frau doch trotzdem nicht ihr Empfinden für Ästhetik ablegen. Zumindest nicht ganz.

Ich drücke dich!

 

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.