Was ich will!?

Liebe Meike,

Die letzten beiden Jahre, und vor allen Dingen 2017, mit allen seinen Tiefen und Herausforderungen, haben mich oft an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ich hatte das Gefühl eine Getriebene zu sein, die stetig versuchte den Kopf über Wasser zu halten. Irgendwie Durchblick zu erlangen.

Und nun, ein gutes Jahr später, schaue ich zurück und bin gerade zu glückselig. Erst jetzt realisiere ich mit zunehmender Bedeutung, wie viele Erkenntnisse mir diese Zeit gebracht hat. Wie stark ich geworden bin. Und ja, ich würde sagen, ich bin auch ein ganzes Stück weiser.

Je mehr ich mir bewusst mache, was ich will, wofür ich stehe, was ich kann und was ich auf gar keinen Fall mehr für mich möchte, aktiv Entscheidungen danach treffe und persönliche Prioritäten setze, um so mehr winkt mir das Leben zu. Gleichgesinnte umgeben mich, Bewegung und Chancen sind da und das Gefühl des Glücks, beschert mir regelmäßig ein Lächeln auf den Lippen.

Manchmal kann ich es gar nicht fassen, wie gut es eigentlich ist, man selbst zu sein. Bzw. wie viel Richtiges zurück kommt, wenn man für das einsteht, was man ist und möchte. Sich nicht mehr einen Kopf zu machen, was andere von der eigenen Entscheidung denken könnten. Welche Eventualitäten eintreffen könnten, und ob etwas zu verpassen wäre.

Authentizität, Mut, Leidenschaft und Reflexion sind so kraftvoll.

Ich kann’s nicht anders sagen – ich bin endlich da. Da wo ich sein will.

Ich küsse dich.

Deine Katha

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.