Das Packen und ich.

Meine liebe Katha,

irgendwie habe ich so viel gearbeitet in den letzten Wochen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie die Zeit verflogen ist. Und jetzt sitze ich hier und muss feststellen, dass ich morgen schon im Flieger nach Panama City sitze. Ich meine: MORGEN! Von dort aus geht es dann weiter zum Endziel: San José. Knapp vier Wochen Costa Rica, endlich.

Es ist schade, dass ich im Alltags-Brass total die Vorfreude vergessen habe, aber ich werde versuchen, alles heute und morgen nachzuholen.

Wäre da nicht noch der eine, nicht unwichtige, Punkt auf der Agenda: Das Packen.

Für die meisten Menschen keine große Sache und eigentlich auch etwas, was einen gedanklich schon mal in die wärmeren Temperaturen Costa Ricas versetzt. Trotzdem. Ich hasse Packen.

Wie gerne wäre ich eine der Frauen, die sich total easy beschränken können und so mir nichts, dir nichts mit drei Buchsen und zwei T-Shirts im Handgepäck los fliegen. In meinem Kopf steht mir jegliche Form der Askese ganz wunderbar, da bin ich auch gepäckmäßig frei, wild und spontan. Nur sieht die Realität leider anders aus. Da bin ich eher Miss Schrankkoffer, die jegliche Eventualität abwägt und gewappnet sein will. Für alles, was kommt.

Das entspringt wohl einerseits meinem oft etwas ängstlichem Naturell, aber auch der Tatsache, dass ich einfach gerne allgemein immer aus dem Vollen schöpfe. Warum wenig, wenn auch viel geht? Warum sparsam, wenn man auch alles auf den Kopf hauen kann? Warum nur ein Glas Wein und früh ins Bett, wenn man doch auch eine Flasche trinken könnte, um danach noch in vier Bars zu versacken?

BuecherDazu kommt, dass ich immer noch keine Freundin von E-Book-Readern bin. Vielleicht kommt das noch, der Sinn ist mir schon bewusst, aber ich hadere. Ich liebe es, durch die Seiten von einem „echten“ Buch zu blättern, es in der Hand zu halten und zuhause eventuell noch ein paar Sandkörner aus der Ferne aus dem Buch rieseln zu lassen. Da ich jetzt aber wieder für dreieinhalb Wochen ungelogen elf Bücher mitschleppe (und dabei auch vor Hardcovern nicht zurückschrecke), sollte ich meine altmodische Liebe nochmal überdenken… Meiner Bandscheibe zu Liebe.

In diesem Sinne, ich reduziere mal weiter meine Klamotten-Auswahl…

Leave A Comment

Your email address will not be published.