Diese Momente.

Meine liebe Meike,

die letzten zwei Tage habe ich, dank einer kleinen Erkältung, komatös in meinem Hotel in Bangkok verbracht. Während ich da so an die Zimmerdecke starrte, stellte ich überrascht fest, dass das die ersten Tage sind, an denen ich einfach mal nichts tue. Es ist kaum zu glauben, aber seit Wochen – Tag für Tag – habe ich etwas Neues erlebt. Immer wieder Begegnungen, Orientieren, Kilometer laufen und Staunen. Da passt dein Bild des reitenden Indianers ganz gut. Aber was soll ich sagen, „das Reiten“ macht süchtig. Immer mehr Bilder aufsaugen, neugierig, was sich hinter der nächsten Ecke verbirgt.

Manchmal ertappe ich mich mit einem Lächeln auf den Lippen. Da ist dann diese innere Glückseligkeit in mir. Ein tolles Gefühl! Und irgendwie auch ganz besonders und neu für mich. Nicht, dass ich nicht vor meiner Reise auch schon glückliche Momente gehabt hätte. Aber es ist anders. Es ist mit Stolz und tiefer Dankbarkeit verbunden. Es ist als ob ich mir dann über die Schulter schaue. Wie neulich in diesem buddhistischem Tempel in Singapur, als ich durch Zufall Teil einer Zeremonie sein durfte. Um mich herum lauter Mönche verfallen in Gebetsgesang. Vor mir dieser riesige goldene Buddha, lauter Blumen und Kerzen. Und ich. Ich bekam Gänsehaut, Glückstränen in den Augen. Und da sind dann diese Gedanken „Schau, bis hier her bist du gekommen. Nur du ganz alleine. Mit allen Hürden, die du gemeistert hast. Diese Erfahrungen, das sind deine.“

Genau diese Momente, die sind es! Ich bin dann so sehr bei mir. Stolz auf mich, dankbar für das hier, und mit mir völlig im Reinen. Es fühlt sich soooooo großartig an. So neu, so aufregend und dann lässt es mich innerlich ganz ruhig werden.

Oft sind es Kleinigkeiten, ein wunderschöner Ausblick, Kinder, die sich über ein High-five von mir freuen, oder tanzen unter freiem Himmel. Und immer wieder ein Lächeln auf den Lippen. Genau das macht süchtig. Dieses Gefühl, dieses ganz bei sich sein, will ich bewahren und nie mehr missen. Womöglich der größte Fund meiner Reise.

Lauter Küsse an dich.

 

Hier noch einige Momente aus meinen letzten Wochen. Melbourne, Adelaide, Kangaroo Island, Sydney, Singapur, Bangkok….

pb270973

pc080811

Leave A Comment

Your email address will not be published.